Ringstechen beim RuFV - Löbnitz am 16. Juli 2022

 

Leider haben nur wenige (10) Reiter:innen am Ringstechen des RFV-Löbnitz teil genommen, doch die Sieger

1. Platz Chris Rühling,

2. Platz Luisa Lemke,

3. Platz Luca Stein

werden beim Amts-Tonnenabschlagen in Lüdershagen teilnehmen.

Frauen-Tonnenabschlagen beim RuFV-Löbnitz am 16. Juli 2022

Der ganze Samstag war für die Gemeinde Löbnitz ein Feiertag.

Bereits am Nachmittag fand das Ringstechen auf Pferde statt und am

frühen Abend feierte die Gemeinde das

Frauen - Tonnenabschlagen

unter dem Motto DDRr.

21 Kostümierte Damen drehten bei Musik und Moderation vom Disco Team

unter der Leitung von Karsten Schmidt

Runde um Runde durch die Bahn.

Es dauerte eine ganze Zeit bis sich überhabt etwas an der Tonne löste, doch dann ging es Schlag auf Schlag und das letzte Stück vom Boden haute     Jenny Voß mit einem gezielten Schlag ab.

Mitmachen kann jede Frau aus der Gemeinde, Kostüm und gute Laune

sind mitzubringen, so heist es!

Diese 21 Damen aus der Gemeinde wolten Spaß und sie bekamen Spaß.

Nach der kleinen Pause ging es auf zur Stäbenkönigin. Nach dem Sturz und Ausfall einer Schlägerin hatte noch 19 Amazonen die Möglichkeit einen der verbleibenden Titel zu erlangen.

Nach langem Schlagen auf die Stäben hat Peggy Burmeister unter dem Jubel und Beifall der vielen Gäste das letzte Stück der Stäben von der Tonne abgehauen und sich den Titel der

Stäbenkönigin 2022 in Löbnitz gesichert

Spaß wolln se haben, spaß solln se haben!

 

Bei so vielen Runden durch die Bahn

brauchten die Amazonen etwas unterstützung beim Kreuz.

Der Tonnenbauer H. Hübner hat unter Anlaitung von G. Koch eine Solide und stabile Tonne gebaut an der sich die Amazonen ganz schön quälten bis der Bürgermeister zeigte was er drauf hat.

Mit Kittelschürze und Haarpracht versuchte er mitzumischen, doch den Titel zur Tonnenkönigin holte sich 

Christin Köhlerfür 2022.

diese Seite ist noch im Auf / Umbau!