Hubertusjagd 2012 beim Reit und Fahrverein Saal e.V.

Am 27.10.2012 fanden zahlreiche Gäste aus nah und fern sowie fast

30 Reiter, 10 Kutschen und 4 Kremser sich in Saal zur Hubertusjagd ein.

Bei kaltem aber schönem Wetter trafen sich alle zu einem reichhaltigen Frühstück bevor es Aufsitzen hies und die Karavane durch die

Felder, Wiesen, Wälder und Dörfer an der Boddenküste zog.

hier einige Bilder von derDVD  Hubertusjagd 2012 beim RFV in Saal für Euch!

(Bitte Vollbild nutzen)

Auch das kann mal vorkommen das eine Deichsel bricht, abe nur selten ist das so schnell behoben wie bei den Pferdefreunden der Hubertusjagd in Saal.

Hut ab, da bleibt keiner auf der Stecke allein, die bringt nichts aus der Ruhe!

Bei deftiger Gulaschsuppe gab es so manches an neuem aus der Welt der Pferde, Kutschen und deren Zubehör zu erfahren und es war etwas Zeit für Pferd und Reiter, Kutscher und Kremserfahrer sich am Lagerfeuer auszuruhen. Bis es wieder heist Aufsitzen und weiter gehts!

Das beste kommt immer zum Schluß, die Fuchsjagd wo hinter einem von drei Strohballen ein Fuchsfell versteckt wird ohne das die Reiter wissen können wo es liegt und es von einigen hundert Metern im wilden Ritt finden müssen!

Alle Gäste, Kutscher und Kremserfahrer schauen dem Treiben gespant zu.

hier nur ein kleines Video (kleine Pferde) von der Fuchsjagd in Saal

es gab noch eine zweite Fuchsjagd für die großen Pferde!

Damit ist aber in Saal noch lange nicht Schluß, bei Kaffe und Kuchen gibts noch eine Auswertung des Tages, wer wo und was falsch gemacht hat.

Auch hier gibt es Regeln die eingehalten werden sollen, sei es bei den Reitern die den Master nicht überholen dürfen oder in den eigens dafür geschaffenen Pakur eine Hürde nicht nehmen sowie bei den Kutschern die auch so mansche Prüfung bestehen müssen um am ende des Tages ohne Rüge davon zu kommen.

Aber alles in allem ist es für alle immer wieder ein schönes Erlebnis dabei zu sein bei der Hubertusjagd in Saal.

Abends ist richtig was los beim Reiterball in der Gaststätte in Michaelsdorf  für alle!

 

Wer Lust hat 2013 dabei zu sein, ob als Reiter, Kutscher oder Kremserfahrer oder einfach nur als Gast das mitzuerleben, kann sich gern für die super Organisierte und durchgeführte Veranstaltung bei

  Frau K. Meyer 01741865314

oder Herrn Rose 038223-496

 Infos holen oder anmelden für 2013!

 

Wer noch Bilder / Videos / Infos hat, immer her damit!

Infotel.: 015203469039 oder Frankausbarth@aol.com