Hubertusjagd 29.10.2016 in Saal

Das Wetter war an diesem Morgen zwar nicht kalt aber der Wind war ungemüdlich!

Leider waren dieses Jahr nicht so viele Reiter/innen und Kutschen dabei, doch nach dem ausgibigem Frühstück machten sich die 12 Reiter/innen und 4 Kutschen auf den Weg durch die schöne Boddenlandschaft. 3 Kremser auf denen sich viele Schaulustige

befanden zogen durch Dörfer, an Weiden und Wiesen vorbei einen schönen Rundkurz.

Beim gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle wieder zur Gularschsuppe, so war auch Zeit für interessante Gespräche unter den vielen Pferdefreunden an diesem Tag.

Hin und wieder hatten alle den gleichen Weg und machten auch mal eine kleine Pause

gemeinsam. Schön war es, so ruhig durch die Landschaft zu gleiten auf den Kremsern.

 

Bei der Hubertusjagd wurde dieses Jahr nicht das Fuchsfell hinter einem Heuballen versteckt, sondern es ging darum wer mit seinem Pferd als erste/r über die Ziellinie war.

Es war eine lange Strecke zurückzulegen und die vielen Zuschauer feuerten die Reiter/innen gräftig an. Bei den kleinen Pferden wurden Fr. Kretschmer aus Saal knap die erste und bei den großen Pferden Fr. Matzdorf aus Spoldershagen.

Leider ging der Tag wieder viel zu schnell vorbei, aber bei Kaffee und Kuchen liesen alle den Tag ausklingen bis zum abendlichem Reiterball in Michaelsdorf, wo noch gefeiert wurde bis tief in die Nacht.

wer noch Bilder / Videos oder Infos hat, immer he damit!