18. Januar 2020 beim Tressentiner Treckerclub

Das Wetter war zu der Jahreszeit wie gemacht für diese Veranstaltung.

Viele Helfer sorgten dafür, das der Platz gut vorbereitet war und die Gäste rundum Versorgt wurden mit Spannung, Getränke und Wurst vom Grill, aber auch Kaffee und Kuchen gab es für die zahlreichen Zuschauer aus Nah und Fern.

Dieses Jahr waren es 21. Traktoren, deren Fahrer um die Königswürde kämpften.

Bevor

Heinrich Friedrichsen

den entscheidenden Schlag zum Bodenkönig 2020 in Jahnkendorf ausführen konnte muste schon eine seiner Keulen der harten Tonne nachgeben. Auf seinem Massey Ferguson holte er sich den Titel des Bodenkönigs.

Der seit Jahen erfahrene Tonnenbauer beim Tonnenabschlagen in Jahnkendorf hat mal wieder alles gegeben und eine schöne und stabile Tonne gebaut.

Runde um Runde drehten die schönen Traktoren ihre Bahn unter der Tonne,

Detlef Allstedt

war zur richtigen Zeit an der Reihe um das letzte Stück der Stäben vom Deckel abzuhauen und sicherte sich für ein Jahr den Titel des Stäbenkönigs beim

Tressentiner - Treckerclub.

Das erste Tonnenabschlagen im Jahr lockte so  viele Gäste wie noch nie nach Jahnkendorf auf den Festplatz zum Trecker-Tonnenabschlagen des

Tressentiner Treckerclubs.

Boden und Stäbenkönig standen fest als sich die Traktoren nach der kurzen Pause wieder in der großen Schleife unter der Tonne in der Bahn in gang setzten.

Schlag auf Schlag, außer die beiden bereits feststehenden Könige schlugen alle

auf das letzte Stück Holz am Galgen ein, um evtl. König zu werden.

2020 wird das Jahr sein wo keine Frau auf einem Traktor unter der Tonne durchfuhr.

Das Kreuz hatte es in sich und wolte nicht kaput gehen, bis Dieter Mietzner an der Reihe war und einen gezielten Schlag ausführte und damit Tonnenkönig 2020 wurde.

Dank der vielen Helfer die unerschüttert

im hintergrung fleißig den Platz vorbereitet, die Würstchen gedreht oder den Glühwein ausgeschenk haben oder Kaffee und Kuchen den Gästen überreicht haben (Sorry es waren so viele mehr die mitgeholfen haben, das ich nicht alle einzeln aufführen kann)

Fakt ist  - es war wieder eine ganz tolle Veranstaltung. Macht einfach weiter so und allzeit genug Diesel im Tank!

Videoschnitt mit den Königsschlägen 2020 der Veranstaltung!

Diese Seite ist noch im Auf / Umbau!