Treckertonnenabschlagen am 27.01.2024 in Jahnkendorf

beim Tressentiner Treckerclub

Das sind die Titelverteidiger aus dem Jahr 2023 und sie werden alles geben um auch 2024 einen der begehrten Königstitel auf den Traktoren zu holen.

Kommen, schauen und Staunen wenn in Jahnkendorf wieder die Motoren durch die Bahn unterm Galgen die Runden drehen.

Erst sah es garnicht so aus als würden viele Gäste kommen, doch als sich bereits in der ersten Runde die Trecker auf dem weichen Untergrund festgefahren hatten, standen wie in den Jahren zuvor alle an der Absperrung um dem Treiben derzahlreichen Traktoren und ihren Lenkern zuzusehen.

Nicht nur der feuchte Untergrund sondern auch der Boden hatten den Fahrern alles abverlangt.

Etwas vom festen Untergrund abgekommen und schon steckte der Trecker fest, doch unter Vereinsleuten hilft mann sich. Kurz vor 15 Uhr fiel entlich der Boden bei Nico Mühring.

Nur eine kurze Pause, für einige reichte sie nicht um in Ruhe Kaffe und Kuchen zu geniesen, auch Gegrilltes und anderweilige Getränke gab es.

Schon klobten die Vereinsmitglieder vom Tressentiner Treckerclub auf die Stäben mit aller Kraft ein, blos nicht Festfahren dachten die meisten und die Zuschauer fanden das toll wie die Traktoren durch die tiefen Modderlöcher fuhren ohne stecken zu bleiben und dabei noch auf die Tonne einschlugen.

Bei Otto Voss fiel das letzte Stück von den Stäben davon und er wurden neuer Stäbenkönig 2024 in Jahnkendorf.

Eigentlich ist klar das Otto Voss im Jahr 2025 Tonnenkönig wird,

2023 Bodenkönig,

2024 Stäbvenkönig

und dann kommt 2025.

Aber wir werden sehen, wer das Glück haben wird.

Nach der kurzen Pause ratterten die Motoren wieder und alle waren gespannt darauf wer hier das letzte Stück Holz vom Galgen haut.

Die Tonnenhalter hatten nicht mehr soviel zu tun, das meiste Holz fiel mit den Stäben und so schaukelte das letzte Holz bei jedem Schlag hin und her. Das bischen Holz wurde mehrfach angehackt um es den Fahren auf den Traktoren leichter zu machen, ob das not dat bei dem trockenem mildem Wetter aht sich macher Gast gefragt.

Von Bodenfreiheit bei seinem Traktor kann in der Bahn keine rede sein, trotzdem kämpfte er sich Runde für Rund durch und wurde Tonnenkönig, Mirko Flagel 2024 in Jahnkendorf.

hier noch einige Bilder und Videos von der Veranstaltung

Wer Anregungen oder Verbesserungen hat kann sich gern melden!