Frauen Tonnenabschlagen am 12.06.2015 in Lüdershagen

leider war ich nicht selbst dabei, daher auch keine Bilder!

Hat einer Bilder / Videos / Infos, ich nehm sie gern zur Präsentation!

Bodenkönigin wurde Gundula Matzdorf,

Stäbenkönigin wurde Ulrike Kavelmacher und

Tonnenkönigin nach einem harten Kampf mit dem Kreuz der Tonne wurde

Carmen Busch - Göckelmann

2015 in Lüdershagen

!!!diese Seite ist noch im Auf / Umbau!!!

Reiten unter der Tonne in Lüdershagen am 13.06.2015

Der Tonnenbund Lüdershagen e.V. hatte alles gut vorbereitet für das große Fest, die Blasmusik Hochgräber spielte bei schönstem Sonnenschein auf dem Festplatz auf.

Es solte wieder für alle ein schönes Tonnenabschlagenfest werden, für die kleinen gab es eine Hüpfburg wo sie ausgelassen tollen konnten oder beim Ponyreiten, selbst beim Kinderschminken kamen alle auf Ihre kosten.

Für das Leibliche Wohl sorgte Bodo mit seinem Team und

die Reitersfrauen

am großem Kuchenbuffet wo für jeden etwas lekeres dabei war!

Nach der Begrüßung der vielen hundert Gäste, 14 Reiter und 7 Amazonen durch die Bürgermeisterin Frau Balzer und den Vereinsvorsitzenden Günter Behning mit einem dreifach "Gut Schlag", hat der Vorreiter Uwe Woitke die Tonne auf die richtige Höhe bringen lassen von den Tonnenhaltern Peter Schrang, Uwe Göckelmann und Heinz Busch worauf es Schlag auf Schlag unter dem Jubel der Gäste zum Bodenkönig 2015 in Lüdershagen los ging.

Video vom Einritt der Amazonen und Reiter unter der Tonne

Runde um Runde schlugen die 21 aktiven mit den Holzkeulen auf die Tonne von Tonnenbauer Heinz Busch ein, bis nach ca. 30 Minuten auch das letzte Stück vom Boden bei Reinhard Bokemeyers Schlag raus fiel.

Nach alter Tradition bekam er Schärpe und Medaille und wurde von seinen Mitstreitern unter dem Rest der Tonne hochgeworfen und zum Bierwagen getragen.

Video unter der Tonne zum Stäbenkönig

Nach einer kurzen Pause für Pferd und Reiter ging es gegen 15.15 Uhr nun um den Stäbenkönigstitel unter der Tonne in Lüdershagen. Nach ca. 40 Minuten hing nur noch ein Stück der Stäben das bei Ronny Scheel nicht mit abfiel. Die Spannung unter den Reitern und Gästen war trotz des vielen Staubes emenz groß, als Katrin Woitke in die Bahn kam, es aber doch verfehlte.

Conrad Tangemann lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schlug es ab.

Auch er wurde gebührend als Stäbenkönig 2015 geehrt, gefeiert und bejubelt von allen.

Video unter der Tonne zum Tonnenkönig

In der Pause fing es an zu Regnen und das wie aus Eimern. Die Reiter und Gäste fanden in Bodos Festzelt genügend Platz. Der Regenschauer verzog sich aber schnell wieder und der Verein hatte für die Pause einen Stuhltanz der besonderen Art vorbereitet, der allen viel Spaß machte bevor es wieder Aufsitzen hies.

Gegen 16.45 Uhr ging es wieder Schlag auf Schlag weiter unter der Tonne in Lüdershagen zum Tonnenkönigstitel.

Das eingearbeitete Kreuz unter dem Deckel gab unter den vielen Schlägen, Runde um Runde nicht nach, es musste nachgeholfen werden. Erst nach weiteren drei Runden hatte Günter Behning gegen 17.10 Uhr den erlösenden Schlag zum Tonnenkönig.

Video aller Amazonen und Reiter zum Schluß

Abends gab es für alle einen Tonnenball im Festzelt, gefeiert wurden die Könige 2015 in Lüdershagen noch bis in den frühen morgen bei Musik und Tanz!

Diese drei Könige von 2015

werden den Verein beim Amts

Tonnenabschlagen am 05.09.

2015 in Lüdershagen auf dem

Festplatz vertreten!

!!! Wer noch Infos / Videos oder Bilder hat, werden gern zur Präsentation genommen!!!

einfach 015203469039 oder Frankausbarth@aol.com

!!! RAUBKOPIE - NEIN DANKE !!!

Sorry, wir stecke sehr viel Zeit, Mühe und Geld in diese Seiten!

Wer Bilder/Videos aus dem Archiv haben möchte kann sich gern an uns wenden!