Amts - Frauen - Tonnen - Abschlagen 2014

Am 05.09.2014 war es wieder soweit, von den folgenden Vereinen trafen sich die Frauen-Tonnenköniginen aus dem Jahr 2014 und zwei frei gewählte sowie die amtierenden AMTs-Tonnenköniginen zum AMTs Tonnenabschlagen 2014

beim Reit und Fahrverein Saal, um die neuen Amtsträger auszuschlagen!

leider waren nur 36 von den 43 Frauen aus den Vereinen dabei!

Nach dem Festumzug der Teilnehmerinen durch die Gemeinde Saal wurde duch den Bürgermeister die Bahn freigegeben.

das Wetter war super für die Veranstaltung von den Organisatoren wie Herrn Pabst bestellt und in Bodos Festzelt gabs zu Essen und Trinken für die Zuschauer die sich das nicht entgehen lasen wolten und dabei waren als Renate Kloss - AMTs Bodenkönigin 2014 für Kenz wurde, nicht nur den Boden aus der Tonne von Tonnenbauer Herrn Busch haute, sondern gleich alle Stäben mit. Da staunten nicht nur Moderator H. Kühl sondern auch die Richter und nun hies es - dann ist der Deckel der sonst zum Kreuz gehört ebend die Stäben!

der Deckel (Stäben) hielt dafür einige Zeit durch, bis auch dieser unter den Schlägen der 36 Frauen Stück für Stück nachgab und zu Boden fiel.

Peggy Burmeister hatte den perfekten Schlag und holte den

AMTs - Stäbenkönigstitel 2014 nach Löbnitz.

Das eingearbeitete Kreuz in der Tonne war zwar schnell weg bis auf die letzten Zipfel die es den Frauen unter den Augen der Zuschauer lange hinhielt.

Doch Katrin Woitke haute das letzte Stück weg und holte den AMTs Tonnen Königstitel nach Lüdershagen.

Nach der Siegerehrung im Festzelt wurden die neuen AMTs Königinen

beim Tanz für alle noch bis in den morgen gefeiert.

Der Wanderpokal dieser Webseite der für das Frauen Amts Tonnenabschlagen 2013 extra angefertigt wurde, wurde den neuen Amts Tonnenköniginen bei der Siegerehrung für ein Jahr als würdigung übergeben.

AMTs - Bodenkönigin - Renate Kloss

AMTs - Stäbenkönigin - Peggy Burmeister

AMTs - Tonnenkönigin - Katrin Woitke

werden die Titel 2015 beim

Frauen Amts Tonnenabschlagen

verteidigen!

!!! diese Seite ist noch im Aufbau !!!

! Facebook gibts die Seite Tonnenabschlagen im Amt Barth !