Amts-Frauen-Tonnenabschlagen 2015

23 Königinen aus den Gemeinden wo ein Frauen - Tonnenabschlagen 2015 ausgetragen wurde und die drei Frauen Amtsköniginen von 2014 gingen am 04.09.2015 in Lüdershagen nach einem Festumzug an den Start, um beim

10. Frauen - AMTs Tonnenabschlagen zu sehen, wer eine der AMTskönigswürden mit nach Hause nehmen kann!

Das sind die acht Teams, die bei schönem Wetter kaum noch zu bremsen waren.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede ging es Schlag auf Schlag und Runde für Runde.

Video vom Einzug der Frauen und der ersten Runde unter der Tonne

Neu beim Frauen-Amtstonnenabschlagen 2015 war das je Team nur noch die Königinen des Jahres und die Titelverteidigerinen auf Ihren teil sehr schön geschmückten Fahrrädern auf die Tonne einschlagen, sonst waren je Team noch zwei freigewählte Frauen mit am Start.

Nach 45 Minuten einschlagen auf die Tonne des Tonnenbauers Heinz Busch flog unter den Augen und Jubeln zahlreicher Zuschauer bei

Elke Ardmann

das letzte Stück vom Boden raus

= Frauen Amts Bodenkönigin 2015.

hier folgt ein Bildervideo vom Kampf unter der Tonne! (leider dauert das noch etwas)

Unter Aufsicht der Feuerwehr wurde ein Lagerfeuer angezündet in der Pause

und Flutlicht aufgebaut, so konnte es Schlag auf Schlag weiter gehen unter der Tonne.

Einen harten langen Kampf hatten die Frauen schon hinter sich, als die Tonnenhalter

P. Schrang und Th. Schleich einen Ring der Tonne lösten.

Es lag pure Spannung in der Abendluft

als es an die letzten Stäben ging.

Doch das letzte Stück haute

Carmen Busch-Göckelmann

mit einem gezielte Schlag

gegen 20.40 Uhr ab und wurde

Frauen - Amtsstäbenkönigin 2015.

Lange war es schon dunkel in Lüdershagen, sodas die Pause genutzt wurde um beim Kreuz schon mal etwas nachzuhelfen, doch die Frauen konnten Schlagen und Schlagen, die letzten Stücke der Tonne wolten selbst nach über 10 Runden nicht fallen.

Selbst die Haltekette wolte nicht mehr und riss, doch das Holz hing noch.

Nach sage und schreibe 27 Runden

unter dem Rest der Tonne gegen

22.10 Uhr hatte

Kathi Zimnitzki

den alles entscheidenen Schlag zur

Frauen - Amtstonnenkönigin 2015

beim Gastgebenden Verein dem

Tonnenbund Lüdershagen e.V.

Bei der folgenden Siegerehrung hat Elke Ardmann für Kenz den AMTs Bodenkönigstitel mitnehmen können. Carmen Busch-Göckelmann holte sich den AMTs Stäbenkönigstitel für Lüdershagen und den  Frauen - AMTs Tonnenkönigstitel nahm Kathi Zimnitzki für Frauendorf / Divitz mit, neben vielen Glückwünschen, Blumen und Präsente hat jede Amtskönigin einen Wanderpokal dieser Webseite für ein Jahr mitgenommen.

Gefeiert wurden die neuen Königinen bis zum nächsten Tag beim Tonnenball mit Musik von Dj T.Schrang in Bodos Festzelt.

Glücklich über die Königswürden beim Frauen - Amtstonnenabschlagen 2015,

sie werden die Frauen - AMTskönigstitel 2016 verteidigen!

Wer noch Infos, Bilder oder Videos der Veranstaltung hat, einfach melden

Tel. 015203469036