Seite ist noch im Aufbau!

 


Amts - Tonnen - Abschlagen 2012

durchgeführt vom Amt Barth und dem  Barther Tonnen Bund e.V. fand am

08.09.2012 das Amts Tonnenabschlagen in Kenz statt!

 

Auf wunsch einiger wurde 2012 das Amts Tonnenabschlagen nicht in Barth auf deren schönen Tonnenplatz durchgeführt sonder bei schöstem Wetter in der alten Allee in Kenz wohin einige hundert Zuschauer den Weg gefunden haben um beim Amtstonnenabschlagen dabei zu sein.

Nach einem Umzug durch die Gemeinde und einer kurzen Ansprache wurde es für die 29 Amazonen und Reiter spannend, wer wird einen der Titel zum

Amtskönig machen! Leider gab es gleich zu Beginn einen Ausfall, zum Glück ist aber wohl nichts schlimmeres passiert, Pferd und Reiter sind wohl auf.

 

Alle gaben wie immer ihr bestes beim wildem Ritt unter der Tonne, doch einer

haute das letzte Stück vom Boden raus!

 

 

 

 

AMTs -

 

Bodenkönig

 

2012

 

wurde

 

Manfred Scheel

 

für

 

Spoldershagen

Der Titel AMTs-Bodenkönig 2012 ging an den Tonnenbund Spoldershagen e.V.

Doch nach einer kurzen Pause für Pferd und Reiter, auch die Gäste nutzten

diese um sich den Staub der durch den leichten Wind aus der Bahn rüber wehte bei Kaffee und Kuchen oder einem Bier in Bodos Festzelt zu erfrischen!

Es kann schon mal vorkommen das einer beim wilden Ritt in der Bahn vom Pferd rutscht, so ist es Bodo Fiedler geschehen und er hat damit den Titel

des Amts-Sandkönigs 2012 inne.

Da auch dieses mal der Deckel vom Faß zum Kreuz gehört,

haben die Amazonen und Reiter sich daran gemacht die Stäben abzuschlagen.

Das letzte Stück haute Harry Milas weg und so ging der zweite Titel, der

Amts-Stäbenkönig 2012 auch nach Spoldershagen!

 

 

 

AMTs -

 

 

Stäbenkönig

 

2012

 

wurde

 

Harry Milas

 

für

 

Spoldershagen

Spannung pur in der alten Allee in Kenz als es um den Titel

Amts-Tonnenkönig 2012 ging nach einer kurzen Pause.

Der Deckel war schnell weg aber das eingearbeitete Kreuz war stabil,

so das eine ganze weile mit den Keulen draufgeschlagen werden muste,

bis es plötzlich doch nachgab und zu Boden fiel.

So ging auch dieser Titel nach Spolderhagen obwohl die Amazonen und Reiter aus Saal, Löbnitz, Lüderhagen und Barth auch gern einen mitgenommen hätten!

 

 

 

AMTs -

 

 

Tonnenkönig

 

2012

 

wurde

 

Maik Kammradt

 

für

 

Spoldershagen

Abends war Einmarsch der Amazonen und Reiter ins Festzelt mit Siegerehrung der neuen Amts-Könige 2012.

Leider waren von den aktiven Teilnehmern nur wenige gekommen und auch 

vom austragenden Verein dem Tonnenbund Barth e.V. waren nicht viele da,

aber die da waren feierten und Tanzten bis in den morgen das Amtstonnenfest .

 

weitere Infos und Bilder folgen in kürze!