5. Barther - Frauentonnen - Abschlagen am 31.05.2013

 

die

Titelverteidiger

vom

Frauen-Tonnen-Abschlagen

2012

in

Barth

BK-Birte Nehls

SK-Judith Helm

TK-Ramona Stebner

traten an um Ihre Titel

zu verteidigen!

Gruppenbild Frauentonnenabschlagen 2013 Barth
Gruppenbild Frauentonnenabschlagen 2013 Barth

 

 

 

diese

Frauen

haben es

Ihnen nicht

leicht

gemacht

in Barth

2013!

 

 

 

 

 

 

 

 

Tonnenkönigin


2013


in 


Barth

 

Jana Kloss

alle wolten Königin werden aber nur drei haben es geschaft

Bodenkönigin vorn links = Ramona Stebner

Stäbenkönigin vorn rechts = Hedwig Kloss

Tonnenkönigin mitte = Jana Kloss

Bildergalerie vom Frauen Tonnen Abschlagen 2013 in Barth

Bilder von FrankO

Am 01.06.2013 war es wieder soweit, Tonnenabschlagenzeit in Barth!

Gruppenbild 2013 Tonnenbund Barth e.V.
Gruppenbild 2013 Tonnenbund Barth e.V.

Alle wolten wieder König werden in Barth beim 18. Tonnenabschlagen, doch zuvor gab der Titelverteidiger von 2012 Patrick Knopp noch ein zünftiges Königsessen aus. Beim folgenden Festumzug durch die Stadt haben sich mehr und mehr Gäste den 17 Amazonen und Reitern mit den Kremsern und Wagen auf denen der Bürgermeister, Ehrengäste und Altersabteilung als Gefolge saßen angeschlossen um mit dabei zu sein beim Tonnenabschlagen in Barth das bei schönstem Wetter vom Bürgermeister der Stadt  " Stefan Kerth " und dem Vorsitzenden des Tonnenbund Barth e.V.  "Jörg Siewert " gegen 14 Uhr auf dem Festplatz eröffnet wurde.

 

 

Unter den Augen vieler hunderte von Zuschauern haute Isabelle Regnaut auf dem Pferd Enzo mit der Keule das letzte Stück vom Boden aus der Tonne und sicherte sich damit den Titel Bodenkönigin 2013 in Barth.

Auf dem Festplatz am Trebbin war für alles gesorgt, es gab eine Springburg für die Kinder und ein Kindertonnenabschlagen, fürs Leibliche Wohl sorgte Bodo und sein Team im Festzelt, außerdem hatte der Tonnenbund ein riesiges Kaffe und Kuchenbüffet aufgebaut für die Gäste.

 

 

 

nach einer kuzen Bodenkönigspause für Pferd und Reiter ging es wieder in die Bahn um die Stäben von der Tonne zu schlagen.

Das Glück zum Stäbenkönig hatte 2013 in Barth Steffen Rütz auf dem Pferd Jury.

die Tonne des Tonnenbauers Dirk Gräning war so gut gebaut das die Reiter erst kurz vor 18 Uhr den Tonnenkönig 2013 in Barth küren konnten.

Den entscheidenden Schlag hatte auf seinem eigenem Pferd Gina  Reinhard Jakob und ist nun Tonnenkönig 2013 in Barth.

 

 

 

 

Diese Könige 2013

aus Barth werden

am 07.09.2013 in

Löbnitz beim

Amts

Tonnenabschlagen

versuchen einen der

Amtstitel zu erlangen

und beim

Tonnenabschlagen 2014

ihre Titel verteidigen!

zum verdrus vieler Besucher und Teilnehmer gab es leider 2013 keine Kapelle die beim Umzug und auf dem Platz mit der gewohnten traditionellen Blasmusik  aufspielte!

Bildergalerie vom Tonnenabschlagen 2013 in Barth

Bilder von FrankO

Bilder von M. + C. Rusch

abends war Einzug der Amazonen und Reiter bei der Siegerehrung im Festzelt und Musik und Tanz ging es für alle bis in den frühen morgen!