Tonnenabschlagen 2014 beim Tonnenbund Lüdershagen e.V.

Am 30.05.2014 gings in Lüdershagen wieder richtig zur Sache, nach einem Fahrradkorso durch den Ort haben sich 18 Frauen die Tonne vorgenommen und ordentlich mit den Keulen auf Ihren geschmückten Fahrrädern bearbeitet.

Den Boden aus der Tonne hat Melitta Lohmeier aus Lüdershagen gehauen und sich damit den Titel Bodenkönigin gesichert, die letzte Stäbe hat Jule Leu aus Ribnitz weggehaun aber das allerletzte Stück der Tonne hat Sandy Matzdorf aus Lübeck mit einem kräftigen Schlag erlöst und ist die neue Tonnenkönigin in Lüdershagen, bei Musik wurde noch bis tief in die Nacht in Bodos Festzelt gefeiert!

Wer hat Bilder / Infos vom Frauen Tonnen Abschlagen????

Am 31.05.2014 gings wieder für 19 Amazonen und Reiter los zum Tonnenkönig 2013 - Christian Kavelmacher, um Ihn abzuholen hoch zu Ross durch den Ort, auf das er seinen Titel verteidigen kann, ab 14 Uhr gaben wieder alle Ihr bestes unter der Tonne! Dank der vielen Sponsoren und Helfern solte es wieder ein schönes Fest werden, im Festzelt wurde ein riesiges Kuchenbuffet aufgebaut und auch sonst war an alles gedacht worden, auch eine Hüpfburg und Ponnyreiten für die kleinen!

Foto: FFPO
Foto: FFPO

Nach einer kurzen Ansprache gab der Vorreiter Uwe Woitke sein oK und es konnte los gehen, der Boden der Tonne hat nicht all zu lang den kräftigen Schlägen standhalten können, so das es Freddy Lemke auf seinem eigenen Pferd Yukon gelang das letzte Stück aus dem Boden wegzuhaun und sich den Titel Bodenkönig in Lüdershagen beim Tonnenbund e.V. zu sichern!

Nach einer kurzen Pause gings um den Stäbenkönigstitel! Nach und nach flogen die Stäben weg aber die letzte haute Jörg Linow als neuer Stäbenkönig ab!

Er war bereits mit der Prozedur vertrau als Tonnenkönig 2005 und Stäbenkönig 2008 war es für Ihn nicht neues von seinen Mitstreitern Hochgeworfen und zum Bierwagen getragen zu werden!

In der Pause gabs für die Zuschauer Stuhltanz zu Pferde und eine schöne Bank wurde vom Moderator Tino Schrang an den Höstbietenden versteigert!

Nun wolten es aber alle wissen, wer wird Tonnenkönig 2014 in Lüdershagen?

Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle mit einem super Schlag, haut er das allerletzte Stück der Tonne ab! Christian Kavelmacher auf Adonis aus dem Hause Bergmann/Prerow hat seinen Titel somit verteidigt und ist Tonnenkönig 2013 und 2014 in Lüdershagen!

Diese Tonnenkönige aus Lüdershagen werden 2014 beim Amts Tonnen Abschlagen versucher jeder einen der Amtstitel nach Lüdershagen zu holen und 2015 beim Tonnenabschlagen in Lüdershagen Ihre Titel verteidigen müssen!

so sehn Sieger aus!
Foto: FFPO

Abend ab 20 Uhr gabs den Tonnenball in Bodos Festzelt mit Musik von Tino Schrang bis tief in die Nacht und am Sonntag ist immer Kindertonnenabschlagen!

Also 3 tolle Tage in Lüdsershagen beim Tonnenbund, schaut doch mal vorbei!

Wir sehn uns beim Tonnenabschlagen im Amt Barth!

Hier noch einige Bilder  vom Tonnenabschlagen 2014 für Euch!

Bilder von Katja Heisig
Bilder von Katja Heisig

 

 

wer hier klickt

kommt direkt zu Bildern

von

Katja Heisig

vom

Tonnenabschlagen 2014

in

Lüdershagen