Tonnenabschlagen 2012 in Trinwillershagen

Bei schönstem Wetter haben einige hundert Gäste das Spektakel zum ersten mal nach mehr als 50 Jahren sich angesehn und waren rundum begeistert vom Reitplatz den der Ländliche Reitverein Langenhanshagen e.V.

mit Sitz in Trinwillershagen zur verfügung gestellt hat.

Organisiert hat es mit viel Mühe nach so langer Zeit Heiko Götzke,

da schon sein Vater am Tonnenabschlagen in Trinwillershagen mit großer begeisterung teilgenommen hatte.

Bei der Organisation gabs nichts an das er nicht gedacht hätte,

sodas nach einem festlichem Umzug der Amazonen und Reiter

durch den Ort das Tonnenabschlagen mit mehr als 20 Teilnehmern nach einer kurzen Ansprache um 14 Uhr begann.

An den Start gingen allerdings schon nicht mehr alle Reiter!

 

 

doch


jeder


von


Ihnen


wolte

 

2012


einen


Königstitel

 

nach nur wenigen

 

Schlägen


gegen die Tonne war


Maik Erler


auf Meggy


aus Altenwillershagen


Bodenkönig

 


wie es sich für einen König so gehört hat er für seine Amazonen und Reiter einen ausgegeben nachdem er unter der Tonne hochgeworfen und zum Bierwagen getragen wurde!

der Boden war raus und nun gings um die Stäben, alle gaben Ihr bestes um Stäbenkönig(in) zu werden, doch nur eine hatte den richtigen Schlag!

 

Wiebke Strasen

 

aus Barth

 

ist 2012

 

Stäbenkönigin

 

in

 

Trinwillershagen

 

auf Carlo

 

mit diesem super Schlag zur Stäbenkönigin 2012 in Trinwillershagen

auch als Königin ist es nicht leicht und in der Pause gab sie einen aus

für die übrigen Amazonen und Reiter die noch unter der Tonne ihr bestes gaben, leider wurden es immer weniger, es waren nur noch 13 Amazonen und Reiter übrig die Tonnenkönig(in) in Trinwillershagen werden wolten!

ja das Leben ist kein Ponyhof, der Boden war schnell weg, die Stäben hilten so am Holz etwas besser fest aber bis zum Tonnenkönig wars dann doch noch ein lange Weg unter der Tonne für die Amazonen und Reiter, jeder wolte Tonnenkönig(in) werden aber nur einer hats geschaft!

 

 

 

auf seinem eigenen Pferd

Gina

das zum ersten mal ein

Tonnenabschlagen

mitgemacht hat,

Tonnenkönig 2012

in Trinwillershagen

Reinhard Jakob

aus Pruchten

Glücklich über die Titel zogen die Amazonen und Reiter davon und die Gäste

verliesen den schönen Reitplatz, um 20 Uhr war Tonnenball mit Siegerehrung in der Reithalle die schon am Tage für einen gemütlichen Abend vorbereitet wurde.

und 2013 müssen


diese König(in)e


die Titel


beim


Tonnenabschlagen


in


Trinwillershagen


verteidigen!

Abends war noch richtig was los beim

Reiterball in der Reithalle!

 

wer noch schöne Bilder hat und sie bereitstellt, immer her damit!

 

viele neue Videos gibts auch auf  Youtube.de und Frankausbarth!

oder bei Facebook die Gruppe Tonnen Abschlagen besuchen!

Schaut doch einfach 2013 

beim Tonnenabschlagen in Trinwillershagen vorbei !