Tonnenabschlagen in Trinwillershagen 2014

Bereits seit 2013 führt der Ländliche Reitverein Langenhanshagen e.V. mit Sitz in Trinwillershagen das Tonnenabschlagen in Trinwillershagen durch.

Nach dem Festumzug durch Trinwillershagen mit Kremser, Amazonen und Reitern sowie der Feuerwehr haben alle bei super Wetter auf einer der besten Plätze unter den Augen zahlreicher Zuschauer versucht einen der Königstitel zu erlangen!

Ringo Matzdorf hat auf seinem Pferd - Soraja das sagen als Vorreiter in der Bahn und sorgt dafür das die Tonne in der richtigen Höhe hängt für alle 24 Amazonen und Reiter!

Nun gehts los - das Tonnenabschlagen in Trinwillershagen vom LRV Langenhanshagen sagt der Moderator des Tages Tino Schrang und Schlag auf Schlag gehts zum Bodenkönig!

Bodenkönig 2014 in Trinwillershagen wurde Freddy Lemke auf seinem Yukon.

sein Gefolge hat Ihn als König Hochleben lassen und er gab einen aus!

nun gings unter der Tonne hoch zu Pferd darum wer Stäbenkönig wird?

nun gings unter der Tonne hoch zu Pferd darum wer neuer Stäbenkönig wird?

das war der entscheidene Schlag von

Ringo Matzdorf auf seinem Pferd Soraja der das letzte Stück der Stäben von der Tonne gehaun hat und ist damit Stäbenkönig 2014 in Trinwillershagen!

in der Pause haben die kleinsten vom LRV gezeigt was sie alles so auf einem Pferd können und ließen die Besucher nur so staunen! Doch nach der kurzen Pause für Pferd und Reiter gabs einen langen Kampf mit der Tonne (dem Rest) um die Tonnenkönigswürde in Trinwillershagen.

jeder der Amazonen und Reiter wolte Tonnenkönig werden!

(Bodenkönig und Stäbenkönig waren noch dabei durften aber nicht mehr auf die Tonne einschlagen und Yves Scharmberg gab zwischendurch den kampf um den König auf)

doch dann flog bei diesem Schlag auch das letzte Stück Holz bei Ronny Scheel weg!

weitere schöne Bilder von der Veranstaltung findet ihr direkt bei

www.bs-designz.de

2015 werden die drei Könige Ihre Titel verteidigen!

wir sehn uns beim Tonnenabschlagen 2015 in Trinwillershagen!

Wer noch Bilder/ Videos/ Infos hat gern an mich!