09.05.2015 Tonnenabschlagen in Trinwillershagen

 

 

es war nicht leicht für die Könige von 2014 in Trinwillershagen

am 09.05.2015 die Titel zu verteidigen beim Ländlichen Reitverein Langenhanhagen e.V.

27 Amazonen und Reiter, jeder wollte einen Königstitel in Trinwillershagen!

Nach dem Festumzug durch den Ort gings Schlag auf Schlag unter der Tonne durch,

nachdem der Vorreiter Ringo Matzdorf mit einem dreifach "Gut Schlag" sein ok gab.

 


Die Tonne hielt von Anfang an

wonach sie aussah und so dauerte

es eine weile bis der Boden raus war.

 

Das erste mal dabei

beimTonnenabschlagen, holte sich

Luisa Lemke auf Santana

den Bodenkönigstitel.

Hier folgen in kürze Bilder vom Reiten unter der Tonne!

Die 11 Amazonen machten es den Reitern (Herren) nicht leicht, unter der Tonne schlugen sie bei dem wolkigem Himmel, der ab und zu etwas leicheten Regen auf die schöne Reitanlage fallen lies kräftig zu.

 

 In der kurzen Pause gabs für die

hunderte Gäste richtig was zu sehen.

 

Tatjana zeigte, was ihr Pferd " Stiesel " alles lernen kann und beide bekamen

großen Applaus von allen.

Auf dem Weg zum Stäbenkönig gabs eine Sandkönigin, die aus den Sattel

gerutscht ist beim wildem Ritt durch die Bahn. Da es bis zum Stäbenkönig noch dauerte, wurde Lisa Hein in einer erneuten Pause wie alle Könige geehrt und hochgeworfen unter der Tonne und zum Bierwagen gebracht!

Hier folgen in kürze Bilder vom Reiten unter der Tonne!

 


Es war ein langer Weg bis

er, Freddy Lemke

das letzte Stück der Stäben

abhauen konnte.

Aber er wurde

Stäbenkönig 2015 in

Trinwillershagen

mit einem Schlag!

Auch er wurde gebührend wie ein König von seinen Mitstreitern unter dem Rest der Tonne hochgeworfen und davon getragen.

In der kurzen Pause für Pferd und Reiter, konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen oder beim Grillstand stärken. Für die kleinen Gäste gabs Ponnyreiten und Springburg in der Rreithalle und eine Auslosung der Tombola auf die Eintrittskarten.

Hier folgen in kürze Bilder vom Reiten unter der Tonne!

 

Lange, sehr lange hat der Kampf

mit den letzten drei Stück Holz

gedauert, als nur noch eins am Galgen hing  und es um die Tonnenkönigswürde ging, waren alle wieder vol dabei.

 

Doch Nico Feußel war zur richtigen Zeit

an der richtigen Stelle und holte sich den

Tonnenkönigstitel 2015 in  Trinwillershagen!

Mit Lagerfeuer und Musik wurde noch lange am Abend gefeiert!



Wir sehn uns 2016 beim Tonnenabschlagen in Trinwillershagen!

Diese Seite befindet sich noch im UMBAU!

 

Wer noch Infos, Bilder oder Videos hat kann sie gern zur verfügung stellen!