Tonnenabschlagen 2012 in Wiepkenhagen

Am 29.09.2012 gings in Wiepkenhagen im wilden Rit für 29 Amazonen und Reiter um die Königswürden auf dem Gehöft von Maik Lange.

Obwohl das Wetter besser hätte sein können kamen viele um mit dabei zu sein, beim letzten Tonnenabschlagen in diesem Jahr im Amt Barth.

  Es gab ausreichend Parkplätze direk auf der Wiese, kein Eintritt aber

viel Spannung und Spaß für die Gäste aus Nah und Fern.

Auch eine große auswahl an Kuchen zum Kaffe oder Bratwurst und Schwein am Spieß, Bier vom Faß, einfach gesagt es war für jeden was dabei!

So gings pünktlich los in der Bahn für die Amazonen und Reiter der Region.

Foto Yve Marek
Foto Yve Marek

 

 

 

Die Bahn war klar

 

und

 

die Tonne hat der

 

 

Vorreiter eingemessen!

Schnell war klar das es ein hartes Stück Arbeit sein wird, schon in den ersten Runden gingen etliche Keulen zu Bruch, aber der Boden muste raus!

 

 

Bodenkönig

 

2012

 

in

 

Wiepkenhagen

 

ist

 

Olaf  Wiese

Es kam wie es kam, pünktich in den verdienten Pausen für Pferd und Reiter

fing es an zu Regnen, doch nur wenige Minuten später ging es weiter unter der Tonne und es war wieder trocken!

Foto Yve Marek
Foto Yve Marek

 

 

 

ja es gab auch andere

Pferde zu sehn,

auch mit Reiter,

einem langjährigen

Tonnenbundunterstützer

in Wiepkenhagen,

so hatte nicht nur der Bernd

seinen Spaß

auch die Zuschauer!

der Kampf um die Stäbenkönigswürde ging weiter im wildem Rit in der Bahn

jeder der Teilnehmer wolte eine der Königswürden mit nach Hause nehmen!

 

er holte sich

 

später

 

den Titel

 

Stäbenkönig

 

2012

 

in

 

Wiepkenhagen

 

Uwe Woitke

nach unzähligen einschlägen auf die Tonne flog auch das letzte Stück weg

Foto Yve Marek
Foto Yve Marek

Alle wollen aber nur einer kann es werden!

Tonnenkönig 2012 in Wiepkenhagen ist

Daniel Oehlkers!

Sehn wir uns beim Tonnenabschlagen am 28.09.2013?