Hubertusjagd in Saal 2015

 

Das Wetter war am 31.10.2015 wie für die Hubertusjagd in Saal gemacht, einfach toll.

Nach einem deftigen Frühstück gings los für die 33 Reiterinnen und Reiter,

vielen Kutschen und Kremsern durch die schöne Landschaft am Saaler Boden.

Auf den Kutschen und Kremsern haben es sich viele so richtig gut gehen lassen.

Schnell trenten sich die Wege der Reiter, Kutschen und Kremser.

Bei den Reitern gab der Master die Route vor und alle anderen folgten über Felder, Wiesen und durch Wälder,  wo es so manch eiine Überraschung gab.

Auch die Kutschen hatten ihre Strecke mit der ein oder anderen Prüfung.

Auf den Kremsern liesen es sich die Leute gut gehen und genossen die schöne Natur, bei guter Laune und immer wieder kreuzten sich die Wege der Reiter und Kutschen und so ging es auch mal ein Stück gemeinsam durch die Landschaft.

 



  Da so ein Ausflug auch hungrig macht,

gab es in der Mittagspause für alle

eine kräftige Suppe oder Heu.


Nach dem Mittag gings für alle weiter über Stock und Stein für die Reiter in die eine richtung und für die vielen Gäste gemütlich auf den Kremsern.

Nach einem langen Ausritt gabs die eigentliche Fuchsjagd, dieses mal wurde das Fuchsfell nicht hinter einem von drei Strohballen versteckt, sonder es ging darum wer über eine lange Distanz am schnellsten die Ziellinie an der das Fuchsfell aufgestellt war überritt. Zu erst durften die Kleineren Pferde zeigen was nach so einem Tag noch in ihnen steckt, bevor auch die großen Pferde zeigten wer am schnellsten ist.

Traditionell gab es zum Abschluß noch ein riesen Kaffee und Kuchenbuffet

mit Auswertung des Tages.

hier noch einige Bilder die zur verfügung gestellt wurden von Beatrix Löscher!

Abends trafen sich viele zum Tanz und gemütlichen zusammensein in Michaelsdorf.


Seite noch im Aufbau / Umbau -weitere Infos / Bilder folgen!

 

Wer noch Infos/Bilder oder Videos hat kann sie gern zur verfügung stellen!




RAUBKOPIE - NEIN DANKE

Urheberrecht der Bilder/ Videos und Infos beachten!

Wir stecken viel private Zeit und viel eigenes Geld in diese Webseite!